Die vierfache Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka hat seit September 2022 nicht mehr gespielt. Trotz ihrer Abwesenheit hat ihre Marktfähigkeit jedoch nicht gelitten. Kürzlich kündigte sie ihr Comeback bei den Australian Open 2024 an.
Die Rückkehr auf den Court bedeutet zunächst einmal mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Das bedeutet, dass sie mit höheren Werbeeinnahmen rechnen kann. Auch ihr Vermögen wird steigen, da sie mehr Preisgelder einstreichen wird. Hier erfahren Sie mehr über das Vermögen von Naomi Osaka im Jahr 2023 und wie sie es geschafft hat, eine starke persönliche Marke aufzubauen.
Wie hoch ist das Nettovermögen von Naomi Osaka im Jahr 2023?
2018 war ein großartiges Jahr für Naomi Osaka. Sie gewann ihren ersten WTA-1000-Titel in Indian Wells und holte später die US Open, ihren ersten Grand-Slam-Titel. Diese Siege brachten ihr die ersten Millionengewinne ihrer Karriere ein. Osaka kassierte 1.340.860 Dollar für den WTA-Titel und satte 3.800.000 Dollar für den Grand-Slam-Sieg.
Der amerikanisch-japanische Star gewann in den folgenden drei Jahren jeweils einen Majors-Titel. Für ihre beiden Australian-Open-Siege 2019 und 2021 sicherte sie sich ein Preisgeld von fast 5 Millionen Dollar. Ihr Sieg bei den US Open 2020 brachte ihr ebenfalls 3 Millionen Dollar ein. Ihr Karriere-Preisgeld beträgt laut WTA Tour derzeit 21.177.252 Dollar.
Laut Celebrity Net Worth beträgt Naomi Osakas Gesamtvermögen etwa 45 bis 50 Millionen US-Dollar . Die ehemalige Weltranglistenerste erzielt zudem weitere Einkünfte aus ihren Unternehmen. Sie ist Miteigentümerin des Teams North Carolina Courage der National Women’s Soccer League und investiert in ein professionelles Pickleball-Team mit Sitz in Miami, Florida. Darüber hinaus gab Osaka im Mai 2022 die Gründung ihrer eigenen Sportagentur namens Evolve bekannt, die sich ausschließlich an exklusive Kunden richten wird.
Neben diesen Unternehmungen ist Naomi Osaka leidenschaftliche Miteigentümerin der Hautpflegemarke Kinlo. Außerdem leitet sie die Produktionsfirma Hana Kuma. Zwei Jahre in Folge (2021–2022) war Osaka die bestverdienende Sportlerin, wenn man Preisgelder auf dem Platz und Werbeverträge außerhalb des Platzes zusammenrechnet. Laut Forbes verdiente sie in diesen beiden Jahren schätzungsweise mehr als 100 Millionen Dollar .
Osaka setzt sich seit jeher für psychische Gesundheit ein und legte aus psychischen Gründen oft eine Pause vom Tennis ein. Ihre Sponsoren und Marken standen ihr stets zur Seite und unterstützten sie. Obwohl sie über ein Jahr lang nicht auf dem Tennisplatz stand, verlor sie während ihrer Mutterschaftspause weder Sponsoren noch Unterstützung.
Osaka ist ein großer Erfolg bei amerikanischen und japanischen Unternehmen
Osaka ist seit 2019 Nike-Athletin, nachdem sie von Adidas zu Nike gewechselt war. Mit dem amerikanischen Unternehmen hat sie eine persönliche Bekleidungskollektion herausgebracht, die von der japanischen Kultur und der japanischen Nationalflagge inspiriert ist. Ihre Ausrüstung wird seit 2008 von Yonex gesponsert, und vor ihrer Pause trug sie den Yonex Ezone 98-Schläger. Sie wird von ihrer eigenen Sportagentur vertreten, die auch Nick Kyrgios unter Vertrag genommen hat.
Mehr lesen: Daniel Levy Biografie, Vermögen, Alter, Größe, Gewicht, Karriere und Wiki
Mehrere japanische Unternehmen haben Osaka als Markenbotschafterin gewonnen. Sie wirbt für Unternehmen wie Nissan, Panasonic, Citizen Watch, Nissin Foods und Air Nippon Airways. Mit ihrem Aufstieg in den Rankings zog sie weitere internationale Marken an. Sie reihte sich in eine Eliteliste von Tennisgrößen ein, darunter Maria Sharapova und Petra Kvitova, und warb für die Luxusuhrenmarke Tag Heuer. Weitere internationale Marken wie Louis Vuitton, Sonys PlayStation, Levi’s, Mastercard und Beats by Dre folgten, während Osaka ein beeindruckendes Portfolio an Markenwerbungen aufbaute. Die lukrativen Verträge zwischen ihr und diesen namhaften Marken machen einen Großteil ihres Vermögens aus.